Zarte Bande

Fisch sucht Fahrrad

Sie waren beste Freundinnen und und sie kamen beide aus Sandhausen. Und ich war in der Nähe als Unteroffizier stationiert.

Beim ersten Zusammentreffen im Frühjahr 1945, stand noch die Suche nach einem Fahrrad im Vordergrund. Doch bald waren es andere Gründe, die mich dazu erwogen, diesen geheimnisvollen Ort aufzusuchen, in dem laut meine Kameraden die hübschesten und begehrenwertesten Mädchen Badens leben.

Eine von diesen beiden Hübschen, hatte mich so betört, dass ich mich in sie verliebte und mich mit ihr im September 1945 verlobte. Übrigens die andere Hübsche auf dem Foto ist Else Hein.

Im Frühjahr 1945 bekamen diese beiden Wachhabenden Soldaten Besuch von zwei Mädchen aus Sandhausen, die verzweifelt ein Fahrrad suchten. Das Foto rechts zeigt die beiden Wachhabenden.

Ob das Fahrrad gefunden wurde weiß ich nicht mehr, aber die große Liebe, mit der ich über fünzig Jahre zusammenleben durfte.

Das nebenstehende Foto entstand zu der Zeit, zu der in Sandhausen Fahrrad sucht Fisch gespielt wurde.

[Home] [Tutorial] [Lebensweg] [Schulzeit] [Lehrzeit] [Soldatenzeit] [Zarte Bande] [Hochzeit] [Fragen und...]

Anregungen und Fragen bitte an webmaster@higgayer.de